26.04.2013

Schnelle Zimtschnecken

Ich habe letztes Jahr ein Rezept für Zimtschnecken veröffentlicht, doch mit selbstgemachtem Hefeteig. Sollte es aber mal schnell gehen, kann man auf fertigen Hefeteig aus dem Kühlregal zurückgreifen. Schmeckt genaus so gut, ist aber schneller vorbereitet.


Rezept: Hefeteig ausrollen und mit 100 g zerlassener Butter bestreichen z.B. mit einem Silikonpinsel. Anschließend reichlich mit Zimtzucker bestreuen und zu einer Rolle aufrollen. Davon etwa 4 cm lange Scheiben abschneiden und diese nebeneinander in die Backform setzen. Sollte noch etwas von der flüssigen Butter und der Zimtzucker-Mischung übrig bleiben, dann kann mann den Rest über die Zimtschnecken streichen. Für eine 20 cm Backform können 7 Zimtrollen aus dem Hefeteig eingesetzt werden und sollten für 15 Minuten bei 180 Grad backen. Je nach Ofen kann die Backzeit variieren.





xoxo
Eve

Kommentare:

  1. Sieht so lecker aus. Muss ich auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim backen:) und bald gibt es noch mehr leckere Rezepte...lg

      Löschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, vielen Dank!! glg Eve

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.